Kontakt

Impressum

HP - CDU - VG - Header - A

STARTSEITE

VORSTAND

VG-GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Spende an die Kinderkrebshilfe am 14.05.2006

Spende-Fuokk

Scheckübergabe: Personen v.l.n.r. Axel Schütte (FUoKK), Kurt Liginger (Steinweiler), Wolfram Schottler (Freckenfeld), Judith Vollmer (Kandel), Mathias Müller (Minfeld), Thomas Gebhart (Kreisvorsitzender), Norbert Knauber (Vorsitzender) und Michael Hock (Minfeld)

zurück-pfeil

Im Rahmen des Frühlingsfest der CDU-Minfeld konnte der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes VG-Kandel, Norbert Knauber, eine Scheck in Höhe von 2000,00 € an den Förderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe übergeben. Das Geld stammt aus dem Erlös des Ostereierverkauf und dem Weihnachtsmarkt in Kandel. Die CDU in der Verbandsgemeinde Kandel gehört schon seit mehreren Jahren zu den Förderern dieses Vereins, der sich zur Aufgabe gesetzt hat die Versorgung der krebskranken Kinder in der Region Karlsruhe / Südpfalz zu verbessern. Der symbolische Scheck wurde vom Vorstandsmitglied des “FUoKK” Herrn Axel Schütte entgegen genommen. Herr Schütte berichtete, dass das Geld für die Anschaffung eines offenen Kernspinntomographen benutzt werden soll. Dieser sei anders als die üblichen “Röhren” kindgerechter und mache den Kindern weniger Angst.

Mehr Info’s zum FUokk unter:    www.fuokk.de