Kontakt

Impressum

HP - CDU - VG - Header - A

STARTSEITE

VORSTAND

VG-GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Mitgliederversammlung am 05.03.2010:

Die Hauptpunkte der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Kandel waren die Neuwahl des Vorstandes sowie die Wahl von Delegierten für die Landtagswahl 2011.

In seinem Rechenschaftsbericht für das vergangene Jahr ging der Vorsitzende, Norbert Knauber, besonders auf die Kommunalwahl und die Bundestagswahl ein. Bei der Kommunalwahl lag die CDU in der VG-Kandel im Landestrend und musste leichte Verluste hinnehmen. Die Fraktion im Verbandsgemeinderat schrumpft von 11 auf 10 Mitglieder. Erfreulich war dagegen das Ergebnis der Bundestagswahlen. Erstmals konnte die SPD bei den Zweitstimmen überflügeln werden. Erfreulich auch der deutliche Vorsprung bei den Erststimmen für Thomas Gebhart.

Über die Arbeit im Verbandsgemeinderat berichtete der Fraktionsvorsitzende Josef Vollmer.
Das größte Projekt ist z.Zt. die Modernisierung der Grundschule Kandel. In mehreren Bauabschnitten werden Maßnahmen in Höhe von 2,6 Mio. € umgesetzt. Da nur rund 300.000 € an Fördermitteln fliesen, muss die Verbandsgemeinde den Löwenanteil selbst finanzieren. Weiter stehen im Bereich des Wasser- und Abwasserwerkes größer Baumaßnahmen an.

Die Neuwahlen zum Vorstand wurden in großer Einmütigkeit durchgeführt und erbrachten folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Norbert Knauber / stellv. Vorsitzende: Friedel Hartmann und Judith Vollmer / Schatzmeister: Peter Meier / Schriftführer: Jens Majer / Beisitzer: Kersten Beyer, Michael Detzel, Hermann Getto, Michael Hock, Matthias Müller und Martin Thürwächter

Als Delegierte für die Landtagswahl 2011 wurden gewählt:

Landesvertreterversammlung: Norbert Knauber

Bezirksvertreterversammlung: Friedel Hartmann, Norbert Knauber und Judith Vollmer

Wahlkreisvertreterversammlung: Friedel Hartmann, Emil Hanß, Hermann Getto, Norbert Knauber, Jens Majer, Volker Merkel, Gilda Moser, Martin Thürwächter, Josef Vollmer, und Frank von der Heyden.

zurück-pfeil