Ostereierverkauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe  am  19.04.2014:

In diesem Jahr stand  unser Ostereierverkauf ganz im Zeichen des 100.000 verkauften Ei. Seit 16 Jahren gibt es nun schon diese gemeinsame Aktion der CDU in der Verbandsgemeinde Kandel. Bereits im letzten Jahr war klar, dass 2014 die 100.000-Eier-Grenze durchbrochen wird. Deshalb hatten wir eine Verlosung organisiert, an der jede/r Käufer/in teilnehmen konnte. Die  Verlosung der Preise fand noch am gleichen Tag, bei der Ostereiersuche der Jungen Union, am Schwanenweiher in Kandel statt.

Doch vorher mussten natürlich erst noch die Eier an den Mann bzw. an die Frau gebracht werden. Ab 7 Uhr standen die Helferinnen und Helfer an den Ständen in Freckenfeld, Kandel, Minfeld, Steinweiler und Winden bereit. Schon nach kurzer Zeit zeichnete sich ab, dass das “Geschäft” diesmal besonders gut lief. Bereits um 8:30 Uhr forderten die Stände in Freckenfeld und Minfeld “Nachschub” an.

Unterstützung erhielten wir auch wieder von der “Politprominenz ” des Kreises Germersheim. Unser Bundestagsabgeordneter, Dr. Thomas Gebhart und unser Landrat Dr. Fritz Brechtel besuchten mehrere Stände.

Als gegen 12:30 Uhr der letzte Verkaufsstand abgebaut war, stand schnell fest, dass wir einen neuen Verkaufsrekord erzielt hatte. Insgesamt wurden an den sechs  Ständen 8.610 Eier verkauft. Gemeinsam konnte so ein Gewinn von 1.550 € für die Kinderkrebshilfe erwirtschaftet werden.

Ei-Gold 1-H1

Um 14 Uhr gab die Vorsitzende der Jungen Union Gemeindeverband Kandel, Rita Steiner, den Start zur Ostereiersuche am Schwanenweiher frei. Im ersten “Durchgang” durften die unter sechsjährigen auf die Suche gehen. Nach ca. 20 Minuten waren alle Eier gefunden. Als auch die Ü6-Kinder ihre Suche erfolgreich abgeschlossen hatten, konnte der Vorsitzende der CDU VG-Kandel, Norbert Knauber, zur Verlosung überleiten. Mit dem Vorstandsmitglied Friedrich Schuler, konnte Knauber auch einen Vertreter des FUoKK (= Föderverein zur Unterstützung der onkologischen Abteilung der Kinderklinik Karlsruhe) begrüßen. Norbert Knauber bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz und den Spender für die Bereitstellung der Preise. Ein besonderer Dank galt den treuen Käuferinnen und Käufern die jedes Jahr unserer Aktion unterstützen.

Bei der Verlosung meinte es Fortuna mit Steinweiler besonders gut. Die Glücksfee in Person von Monika Schmerbeck, der CDU-Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat Kandel und Kandidatin für das Amt der Stadtbürgemeisterin, zog mit Irmgard Donner (Berlinfahrt für 2 Personen), Christel Klein (50 € Gutschein vom Marktstand Schönung) und Toni Fritz (50 € Gutschein vom Hotel “Zum Riesen”) nur Käuferinnen aus Steinweiler aus der Lostrommel.

Den Gewinnerinnen herzlichen Glückwunsch und allen Käuferinnen und Käufern vielen Dank !

Ostern 2014 - Freckenfeld

Mit 2.340 verkauften Eiern konnten die “Erfinder” des Ostereierverkaufs, die CDU-Freckenfeld, einen neuen Rekord aufstellen.

Auf dem Bild haben die Freckenfelder gerade Unterstützung durch den Bundestagsabgeordneten der Südpfalz, Thomas Gebhart. (rote Jake)

Gute Stimmung herrschte bei der grossen Helferschar in Kandel.

Ostern 2014 - Kandel
Ostern 2014 - Minfeld 1
Ostern 2014 - Minfeld 2

An zwei Ständen waren wir wieder in Minfeld vertreten. Mit 1.980 verkauften Eiern wurde auch in Minfeld der Rekord geknackt. Im nächsten Jahr ist bestimmt die 2.000 Eier Grenze fällig.

Ostern 2014 - Steinweiler

Ob es an der Unterstützung durch Landrat Fritz Brechtel (4. von links) lag, dass in Steinweiler wieder die meisten Eier verkauft wurden? Mit 2.880 verkauften Eiern wurde eine neue Rekordmarke gesetzt.

Wie bereits in den vergangenen Jahren wurde der Stand in Winden von der Jungen Union betreut. Vor der Bäckerei Paul taten Rita Steiner, Tobias Tolkmitt und Maximilian Gerhold  Dienst.

Ostern 2014 - Winden
Ostern 2014 - JU 1

Vorbereitung zur Ostereiersuche der JU am Schwanenweiher in Kandel.

Auf dem abgesperrten Gelände werden die Eier versteckt.

Ostern 2014 - JU 2
Ostern 2014 - JU 4
Ostern 2014 - JU 3

Die spannende Suche nach den bunten Eiern läuft.

Ostern 2014 - JU 5

Der Vorsitzende der CDU VG-Kandel, Norbert Knauber (rechts), bei der Begrüßung.

Monika Schmerbeck als Glücksfee.

Ostern 2014 - JU 6
Ostern 2014 - JU 7

Michael Detzel, Monika Schmerbeck, Friedrich Schuler (FUoKK), Manuela Tolkmitt, Norbert Knauber und Rita Steiner.