Mitgliederversammlung am 11.12.2007

In seiner Mitgliederversammlung am 11.12. in Winden nominierte der CDU Gemeindeverband VG-Kandel, Norbert Knauber als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Kandel. Da der Amtsinhaber, Bürgermeister Tielebörger, nicht mehr antritt, besteht nun eine reelle Chance die fast 40-jährige Vorherrschaft der SPD zu beenden.

Mit Norbert Knauber hat die CDU einen Kandidaten gefunden, der sich durch jahrelanges ehrenamtliche Engagement in der Verbandsgemeinde hervorgetan hat. Knauber ist einer der wenigen sich in allen sieben Orten der VG-Kandel gut auskennt und der in der Lage ist die Interessen von groß (Kandel) bis klein (Vollmersweiler), zu vertreten.

Norbert Knauber ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist bei der Sparkasse Kandel beschäftigt und arbeitet dort seit 22 Jahren im Bereich EDV / Organisation. In seinem Heimatort Steinweiler ist er seit frühster Jugend in Feuerwehr, Landjugend und Kommunalpolitik aktiv. Bereits seit 1991 ist er Mitglied des Verbandsgemeinderates wo er auch bis zur letzten Kommunalwahl Fraktionsvorsitzender der CDU war. Seit 2004 bekleidet er das Amt des 1. Beigeordneten der Verbandsgemeinde und ist damit Stellvertreter des Bürgermeisters.

Norbert_Knauber_2007