Archiv 2007:

Verbandsgemeinderat am 20.12.2007

Der Haushaltsplan für das Jahr 2008 war der wichtigste Tagesordnungspunkt des Verbandsgemeinderates in seiner letzten Sitzung im Jahr 2007. Weitere Punkte waren der Jahresabschluss 2006 der VG-Werke sowie der Flächennutzungsplan. Ausserdem wurde der Termin für die Wahl des Verbandsbürgermeisters auf den 14.09.2008 festgelegt.

Mitgliederversammlung am 11.12.2007

In seiner Mitgliederversammlung am 11.12. in Winden nominierte der CDU Gemeindeverband VG-Kandel, Norbert Knauber als Kandidat für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Kandel.

Verbandsgemeinderat am 26.09.2007

Die Vorstellung des Integrierten Ländlichen Entwicklungskonzept (ILEK), eines Konzeptes für „Zukunftgerechtes Wohnen“ und der Verfahrensstand beim Naturschutzgrossprojekt „Bienwald“ nahmen den grössten Teil der Sitzung des Verbandsgemeinderates in Anspruch. Als Nachrücker für Andreas Piel wurde das neue Ratsmitglied Pascal Brossardt (CDU) verpflichtet.

Mitgliederversammlung am 14.09.2007

Die Rechenschaftsberichte sowie die Neuwahl des Vorstandes und die Vorbereitung der Wahl des Verbandsbürgermeisters, standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung am 14. September in Kandel.

Verbandsgemeinderat am 04.07.2007

Auftragsvergaben für die Kläranlage in Kandel sowie für die Grundschule Minfeld standen auf der Tagesordnung der Sitzung am 04.07.2007. Meinungsverschiedenheiten gab es bei der Änderung des Flächennutzungsplans als es um die Windräder in Minfeld ging und beim Landesentwicklungsprogramm bei der Trassenführung für die Bienwaldautobahn.

Verbandsgemeinderat am 26.04.2007

In der Sitzung des Verbandsgemeinderates am 26.04. war der Nachtragshaushalt für 2007 das Hauptthema. Weitere Themen waren die Auflösung des Mietvertrages zwischen Verbandsgemeinde und Stadt Kandel für die Dependance der Grundschule im Kulturzentrum, verschiedene Auftragsvergaben sowie ein Antrag der Grünen zum Thema umweltschonende Energieversorgung.

Ostereierverkauf am 07.04.2007

Ein voller Erfolg war wieder unser Ostereierverkauf am Ostersamstag.

weiter-pfeil

In unserem Archiv finden sie alle Berichte über Sitzungen des Verbands- gemeinderates und über Aktivitäten der CDU in der VG-Kandel seit dem Jahr 2004.