Kontakt

Datenschutz

Impressum

HP - CDU - VG - Header - A

STARTSEITE

VORSTAND

VG-GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

CDU Stadt Kandel unter neuer Führung  -  27.04.2018:

Einstimmig wurde Michael Niedermeier in der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbands Kandel zum neuen Vorsitzenden gewählt. Niedermeier folgt somit auf die bisherige Vorsitzende Judith Vollmer.
Vollmer bleibt jedoch im Vorstand und wurde ebenfalls einstimmig zur Stellvertreterin gewählt. Weiterer Stellvertreter ist Niklas Hogrefe, neuer Schatzmeister Timo Fritzsch. Komplettiert wird das Vorstandsteam durch die Beisitzer Gilda Moser,  Michael Gaudier, Stefan Klein, Volker Merkel und Monika Schmerbeck.

Nach 29 Jahren Jahren gab es vor allen Dingen im Amt des Schatzmeisters einen Generationenwechsel: Seit 1989 hatte Hermann Getto die Kassengeschäfte geführt – nach so langer Zeit übergab er die Kasse einem Jüngeren.
Jens Majer schied nach zwei Amtsperioden als Stellvertreter aus.

Michael Niedermeier sprach nach der Wahl, die von CDU-Kreisvorstandsmitglied Norbert Knauber geleitet wurde, von einem tollen Vorstandsteam. Er freue sich auf die kommende Arbeit: „Vor dem neuen Vorstand steht die Kommunalwahl 2019, die im Vorgriff viel Arbeit bedeutet. Aber das ist die Chance, unsere politischen Überzeugungen und Projekte für unsere Stadt, für unsere Heimat zu formulieren“, so Niedermeier.
Dabei sei es auch wichtig, dass man das eigene Profil schärfe und auf den Prüfstand stelle. „Da kann es dann auch sein, dass man mal in dem ein oder anderen Punkt konträr zum Koalitionspartner ist. Es ist aber eine wichtige Aufgabe zu erarbeiten, was wir wollen, wozu wir stehen und wozu nicht“, erklärte der neue Vorsitzende.
Niedermeier ist nun in Personalunion Vorsitzender der Verbands- und der Stadt-CDU Kandel.

MV-Kandel 2018 - A2

Judith Vollmer bedankt sich bei Hermann Getto für 29 Jahre Schatzmeister.

zurück-pfeil
MV-Kandel 2018 - A1

Der neue Vorsitzende, Michael Niedermeier, dankt Judith Vollmer für ihre 16 Jahre als Vorsitzende.