Archiv 2013:

Verbandsgemeinderat am 12.12.2013

In vorweihnachtlicher Harmonie beschloss der VG-Rat alle Tagesordnungspunkt einstimmig. Themen waren der Haushaltsplan 2014/2015, die Wirtschaftsplane der VG-Werke, ein Erschliessungsvertrag für das Gewerbegebiet “östlich der Lauterburgerstrasse” in Kandel sowie eine Zweckvereinbarung zur Übertragung der Aufgaben nach dem Fahrlehrergesetz.

Verbandsgemeinderat am 01.10.2013

In ruhigem Fahrwasser verlief die 1. Sitzung des Verbandsgemeinderates nach der Sommerpause. Die Tagesordnung beinhaltete den Bericht der Polizeiinspektion Wörth, den Bericht des Jugendpflegers, die Feststellung des Jahresabschluss 2012 der Verbandsgemeinde und verschiedene Auftragsvergaben.

Verbandsgemeinderat am 02.07.2013

Mit den Themen Schulsozialarbeit, Sanierung der Grundschule Kandel und Erneuerung der Wasserleitung Minfeld-Kandel, befasste sich der Verbandsgemeinderat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause.

Verbandsgemeinderat am 23.05.2013

In rekordverdächtiger Schnelligkeit arbeitet der Verbandsgemeinderat acht Tagesordnungspunkte ab. Ob das daran lag, dass alle das Relegationsspiel des FCK gegen Hoffenheim sehen wollten? Zu entscheiden waren Vergaben für verschiedene Baumassnahmen sowie die Benennung von Schöffen für das Jugendgericht und die Wahl von zwei Schiedspersonen.

Maibaumstellen und Sckeckübergabe an die Kinderkrebshilfe am 30.04.2013

Nicht gerade von seiner besten Seite präsentierte sich das Wetter beim diesjährigen Maibaumstellen der CDU-Freckenfeld.  Doch rund 20 Unverzagte, unter ihnen auch unser Bundestagsabgeordneter Thomas Gebhart, trotzten den widrigen Verhältnissen. Der CDU Gemeindeverband VG-Kandel nutzte die Gelegenheit um den Reingewinn des diesjährigen Ostereierverkaufs an die “Kinderkrebshilfe” zu übergeben.

Ostereierverkauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe am 30.03.2013

7500 verkaufte Eier und einen  Reingewinn von 1.100 € erbrachte unser diesjähriger Ostereierverkauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe. Trotz kalter Füsse, herrschte bei unseren Helfern an den 6  Ständen in der VG-Kandel gute Laune.   Unterstützung erhielten wir wieder vom Bundestagsabgeordneten der Südpfalz Thomas Gebhart. Der für jeweils eine Stunde in jedem Ort mithalf.

Verbandsgemeinderat am 14.03.2013

Mit lauter einstimmigen Beschlüssen endete die erste Sitzung des Verbandsgemeinderates im Jahr 2013.  Auf der Tagesordnung standen unter anderem folgende Punkte, Umstellung der Verbandsgemeindewerke auf den Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe, Schulsozialarbeit an der IGS und der Realschule Puls in Kandel sowie den Grundschulen in der Verbandsgemeinde. Auch die interkommunale Vereinbarung über Flächen für die Windenergie stand auf dem Programm.

weiter-pfeil

In unserem Archiv finden sie alle Berichte über Sitzungen des Verbands- gemeinderates und über Aktivitäten der CDU in der VG-Kandel seit dem Jahr 2004.