Kontakt

Datenschutz

Impressum

HP - CDU - VG - Header - A

STARTSEITE

VORSTAND

VG-GEMEINDERAT

JUNGE UNION

TERMINE

ARCHIV

LINKS

Archiv 2016:

Verbandsgemeinderat am 15.12.2016

Ohne nennenswerte Diskussion ging die letzte VG-Ratssitzung des Jahres über die Bühne. Nur beim Tagesordnungspunkt „Grundschulbezirk Freckenfeld“ gab es mehrere Wortmeldungen. Weitere Tagesordnungspunkte waren, der Geschäftsbericht des Tourismusvereins, der Jahresabschluss 2015 der VG-Werke, Beschaffung eines HLF 20 für die Feuerwehr Kandel und Auftragsvergaben für den Neubau des Feuerwehr-Servicezentrums.

weiter-pfeil

 

Verbandsgemeinderat am 03.11.2016

In die ruhige Sitzung mit den Tagesordnungspunkten, Umbesetzung von Ausschüssen, Flächennutzungsplan und Geschäftsordnung kam nur bei den Punkten Umbau Waldschwimmbad und Erweiterung Feuerwehrhaus Kandel etwas Leben. Zu einem hatte die „Rheinpfalz“ in einem Kommentar die Schließung des Kandeler Schwimmbad gefordert und beim Feuerwehrhaus sorgte die extreme Kostensteigerung bei den Freiflächen für Aufregung.

weiter-pfeil

 

Verbandsgemeinderat am 01.09.2016

Die Wiederholung der Abstimmung zur Kostenbeteiligung der Verbandsgemeinde am Neubau der IGS-Kandel, sowie die Wiederholung und Konkretisierung des Beschlusses über eingegangene Anregungen und Stellungnahmen zur Fortschreibung des Flächennutzungsplans (Teilbereich Windenergie) und die Annahme von Spenden waren die einzigen Tagesordnungspunkte dieser Sitzung.

weiter-pfeil

 

Verbandsgemeinderat am 14.07.2016

Die Kostenbeteiligung der Verbandsgemeinde am Neubau der IGS-Kandel, sowie die Verabschiedung des neuen Flächennutzungsplans waren die Hauptthemen dieser Sitzung.

weiter-pfeil

 

Mitgliederversammlung am 04.07.2016

In der Mitgliederversammlung am Montag dem 4. Juli,  wurde Michael Niedermeier einstimmig zu Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Kandel gewählt.

weiter-pfeil

 

Otto Kuhn gestorben am 08.06.2016

Am Mittwoch dem 08.06. verstarb, im Alter von 60 Jahren, unser Parteifreund Otto Kuhn.

weiter-pfeil

 

Verbandsgemeinderat am 28.04.2016

Die Fortschreibung des Flächennutzungsplan (FNP) war der Hauptpunkt dieser Ratssitzung. Weiter wurden Aufträge für die Grundschule Kandel und die Gewässerunterhaltung vergeben. Ebenfalls behandelt wurde das Breitbandprojekt des Kreises Germersheim und die Unterbringung von Flüchtlingen.

weiter-pfeil

 

Mitgliederversammlung am 07.04.2016

Da ausser Delegiertenwahlen keine Wahlen anstanden, hatten die Mitglieder genügend Zeit um mit unserem Bundstagsabgeordneten Thomas Gebhart und unserem Landrat Fritz Brechtel über Bundes-, Landes- und Kreisthemen zu diskutieren. Auch die Frage nach einem Kandidaten für die Wahl des Verbandsbürgermeisters wurde gestellt.

weiter-pfeil

 

Ostereierverkauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe am 26.03.2016

Gutes Wetter, gute Stimmung an den Ständen  und der höchste Spendenbetrag den wir je hatten, so kann man unseren diesjährigen Ostereierverkauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe zusammenfassen.

weiter-pfeil

 

Verbandsgemeinderat am 17.03.2016

Die Fortschreibung des Flächennutzungsplan (FNP) -Teilbereich Windenergie eine Projekt- bezogenen Fortschreibung des FNP für das Hofcafe Zapf, der Bau des neuen Feuerwehr-Service-Zentrums und die Unterbringung von Flüchtlingen standen auf der Tagesordnung der Sitzung des VG-Rates.

weiter-pfeil

 

Verbandsgemeinderat am 02.02.2016

Obwohl die Tagesordnung nur 3 Punkte umfasste, zog sich die Sitzung über fast zwei Stunden hin. Am langwierigsten war die Beratung des Flächennutzungsplans Teilbereich Windenergie. Desweitern gab die Jugendpflegerin, Frau Hilbert, ihren Jahresbericht ab und zwei Posten im Bauausschuss mussten umbesetzt werden.

weiter-pfeil

In unserem Archiv finden sie alle Berichte über Sitzungen des Verbands- gemeinderates und über Aktivitäten der CDU in der VG-Kandel seit dem Jahr 2004.

2019

2018

2017

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006

2005

2004