Archiv 2015:

Verbandsgemeinderat am 03.12.2015

Der Schwerpunkt der letzten Sitzung des Rates im Jahr 2015 lag auf dem Haushaltsplan 2016 und 2017 sowie den Wirtschaftsplänen der VG-Werke. Weiter wurde der Jahresabschluss 2014 behandelt und der Termin für die VG-Bürgermeisterwahl in 2016 festgelegt.

Verbandsgemeinderat am 08.10.2015

Zeitlich nahm zwar der Flächennutzungsplan den größten Teil der Ratssitzung am 08.10. ein, eindeutig das wichtigste Thema war aber die Frage der Aufnahme und Unterbringung der Asylbewerber und Flüchtlinge in unserer Verbandsgemeinde. Ein weiterer Tagesordnungspunkt war der Jahresabschluss der Verbandsgemeindewerke für 2014.

Verbandsgemeinderat am 16.07.2015

Trotz tropischer Hitze gab es keine hitzigen Debatten in der letzten Sitzung des VG-Rat vor der Sommerpause. Mit der Fortschreibung des Flächennutzungsplans, dem Polizeibericht für 2014, der Beschaffung eines Löschfahrzeuges für die Feuerwehr Steinweiler sowie einer Zweckvereinbarung mit der VG-Jockgrim über die Zusammenarbeit der kommunalen Vollzugsbeamten, standen auch keine „Aufregerthemen“ auf der Tagesordnung. Informationen gab es auch noch zum Projekt „Starke Kommunen – starkes  Land“ und zum Leaderprojekt „Südpfalz“.

Neuer Vorstand bei der JU GV-Kandel am 05.06.2015

Der Gemeindeverband der Jungen Union Kandel hat auf seiner Mitgliederversammlung Niklas Hogrefe für zwei Jahre zum Vorsitzenden gewählt.

Ostereierverkauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe am 04.04.2015

Trotz Dauerregens fanden am Ostersamstag wieder viele Bürgerinnen und Bürger den Weg zu unserem 6 Verkaufsständen in der Verbandsgemeinde Kandel.

Verbandsgemeinderat am 24.03.2015

Eine umfangreiche Tagesordnung hatte der Verbandsgemeinderat in seiner Sitzung am 24. März zu bearbeiten. Die wichtigsten Punkte waren, die Gesamtfortschreibung des Flächennutzungs- plans, Senkung der Verbandsgemeindeumlage, die Bilanzen der Verbandsgemeindewerke 2013, Bildung eines Seniorenbeirates und der Güterschienenverkehr in der Südpfalz.

Mitgliederversammlung am 04.03.2015

In der diesjährigen Hauptversammlung des CDU Gemeindeverbandes wurde Norbert Knauber einstimmig im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Auch die restlichen Vorstandsmitglieder wurden in großer Geschlossenheit gewählt. Neben den Neuwahlen des Vorstandes wurden auch Delegierte zur Vorbereitung der Landtagswahl benannt.

weiter-pfeil

In unserem Archiv finden sie alle Berichte über Sitzungen des Verbands- gemeinderates und über Aktivitäten der CDU in der VG-Kandel seit dem Jahr 2004.